SVL dreht zum dritten Mal in Folge Spiel

von Presswart SVL

Sieg in letzter Minute

Der SVL erweist sich als Spezialist für knappe Siege. Die Wasserballer des SVL konnten in einem

dramatischen Spiel erneut einen äußerst knappen Sieg einfahren.

Gegen die Mannschaft von Union Hannover, die bis auf Carsten Pohl und ihren starken Torwart im

Boris Selsemeier in Bestbesetzung antrat, konnte auch der SVL aus dem Vollen schöpfen.

So begann auch ein munteres Spiel, in dem der es für SVL in der Defensive kaum Chancen des

Gegners zuließ. Durch Tore von Jan Schrickel und René Euscher konnte der SVL das erste Viertel

klar mit 2:0 für sich entscheiden. Union kam in dieser frühen Phase des Spiels kaum zu

nennenswerten Offensivaktionen. Die Langenhagener um den erneut starken Torwart Überheide

stand sehr sicher.   Im zweiten Viertel kippte das Spiel jedoch. Der Schiedsrichter verhängte insgesamt drei Zeitstrafen gegen Langenhagener Spieler, Union konnte alle drei Überzahlspiele zu

Toren nutzen, der SVL brachte nur einen Angriff erfolgreich ins Ziel. So gelang Union der Ausgleich

zum 3:3 Halbzeitstand. Das dritte Viertel war weiterhin spannend und endete mit 2:2 Unentschieden.

Erfreulich war, dass Andreas Wendt in seinem ersten Einsatz nach seiner Reaktivierung hierbei ein

Solo über das ganze Feld zum 4:4 abschließen konnte. Beim Spielstand von 5:5  wurde dann das

letzte Viertel angepfiffen. Es setzte sich die Tendenz fort, dass die Langenhagener keine

Herausstellung des Gegners erzwingen konnten, während Union weiterhin Überzahlspiele kreierte.

Kurz nach Viertelbeginn erzielte Union den 6:5 Führungstreffer. Im Gegenzug holte sich der SVL

erneut eine Hinausstellung. Doch zum Glück für die Langenhagener konnten Sie erstmals in diesem

Spiel den Überzahlangriff abwehren. Anschließend wurde das erste Mal ein Unionspieler des Wassers

verwiesen. Der SVL nahm eine Auszeit um sich auf die eigene Überzahl vorzubereiten, doch endete

das Überzahlspiel mit einem katastrophalen Fehlpass. So wurde die Möglichkeit zum Ausgleich vertan

und die Niederlage wurde greifbarer.  Zum Glück stand die Defensive des SVL weiterhin gut und

Union konnte die Vorentscheidung nicht erzwingen. Zu Beginn der 26. Minute hatte Union die zweite

Hinausstellung, die dann nach 17 Sekunden durch Chris Mundt und zum 6:6 Ausgleich genutzt wurde.

Nur 30 Sekunden später erzielte der an diesem Tag sehr starke René Euscher dann den 7:6

Siegtreffer. Der SVL musste noch 2 Minuten überstehen, um den Sieg festzuhalten. 13 Sekunden vor

Schluss erhielt Abwehrchef Kasten Kula noch einmal eine Hinausstellung, doch der Defensive des

SVL gelang es, den Angriff abzuwehren. Am Ende zeigte sich, dass die Langenhagener wie in den

beiden Spielen vorher, in denen man jeweils in letzter Minute den Sieg erreichte, wiederum einen

unbändigen Siegeswillen hatten. So reichte es am Ende zum glücklichen 7:6 (2:0, 1:3, 2:2, 2:1) Erfolg.

 

SVL: Überheide, Euscher (4 Tore), Haste, Laes, Wendt (1),Mundt (1), Roe, Schrickel (1), Bergmann,

Wunderlich, Kula

Zurück