Spielberichte TB Stöcken - SVL2

von Presswart SVL

Taktik bringt den ersten Sieg

 

Die zweite Wasserballmannschaft des SVL´71 holte im ersten Spiel der neuen Saison den ersten Sieg.

In einem engen und spannenden Spiel in der 2. Bezirksliga wurde der TB Stöcken mit 8:4 (0:1;1:11;1:2;2:4) geschlagen.

Der SVL reiste ohne Trainer Hartmut Nikoleyczik an und wollte dennoch die taktischen Vorgaben, die im Training seit einiger Zeit geübt wurden, umsetzen.

So übernahmen die erfahrenen Spieler wie Rene Neumann, Jocelyn Haste und Marc Nindel das Kommando und schwörten die Mannschaft auf das Gelernte im Training ein.

Dies konnte in der Verteidigung auch bis zum Schluss sehr gut umgesetzt werden, so dass sich die Stöckener nur sehr wenige direkte Torchancen erarbeiten konnten. Meist kam Stöcken nur durch Überzahlsituationen zum Torerfolg. Dadurch, dass ab der Mittellinie der Gegner konsequent gedeckt wurde, blieben den Stöckenern nur Fernschüsse oder ein langer Pass nach vorne.

Dieser konnte durch ein gutes Stellungsspiel in den meisten Fällen abgefangen werden und der eigene Konter wurde eingeleitet.

So fiel das erste Tor auch erst nach 4 Minuten durch ein 5m Strafwurf den Rene Neumann zur 1:0 Führung verwandelte. Nach weiteren 5 Minuten konnte Marc Nindel durch einen präzisen Schuss in den Winkel die knappe Führung für den SVL ausbauen.

Am Ende des zweiten Viertels konnte Stöcken durch eine Überzahlsituation den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Das schnellste Tor der Partie schoss Marlon Wölper in Überzahl. Nach einem Querpass direkt auf die Hand, musste der Ball nur noch ins leere Tor gelegt werden. Der Stöckener Torhütter konnte so schnell nicht auf die andere Seite folgen, somit endetet das Viertel mit einer 4:2 Führung für Langenhagen.

Im letzten Viertel wurde der Vorsprung schnell auf 7:2 ausgebaut, auch hier wurden die Überzahlsituationen genutzt.

Stöcken konnte noch zwei Tore erzielen, aber der SVL ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und war auch noch einmal erfolgreich durch Rene Neumann und gewann das Spiel mit dem Endstand von 8:4.

Die Tore für den SVL erzielten, Rene Neumann (3x), Marc Nindel (2x), Jocelyn Haste, Marlon Wölper, Michel Wölper (je 1x).

Zurück