Spielbericht Union I - SVL 1

von Presswart SVL

Wasserballsommerrunde nur zum Teil geglückt für den SVL


In der letzten Woche starteten beide Mannschaften in die Freibadsaison mit einem Punktspiel. Die zweite Herrenmannschaft des SVL´71 konnte dabei mit 14:3 (3:1;4:0;3:0;4:2) einen deutlichen Sieg gegen die SG Misburg/ PSV erspielen. Die erste Mannschaft musste jedoch gegen den SSV Union 06 I mit 8:13 (1:3,2:3;1:1;4:6) eine Niederlage hinnehmen.
Das Spiel der zweiten Herrn war im gesamten Spielverlauf sicher in der Hand des SVL´71.
Ein sehr starker Rückhalt war wieder einmal auf der Torwartposition zu finden. Hinzu kam die Unterstützung der gesamten Mannschaft in der Abwehr.
Aus Sicht des Trainers muss das Angriffsspiel zügiger und über die Außenpositionen vorgetragen werden. Aber in der Mannschaft steckt noch Potential für die nächsten Jahre, dank der vielen, jungen nachgerückten Spieler aus der eigenen Jugendmannschaft.
Im Sturm spielte Jocelyn Haste ein sehr starkes Spiel und schoss insgesamt 7 Tore.
Die anderen Tore für den SVL wurden durch Michel Wölper (2x), Jan Schrickel (3x), Thomas Vormeier (1x) und Dirk Rößger (1x) erzielt.
Mit dieser Leistung können die nächsten 6 Spiele in den kommenden acht Wochen kommen.
Die erste Mannschaft hatte gegen Union keine Chance zu gewinnen. Union war immer den berühmten Tick schneller am Ball und nutzte die Chancen konsequent aus. Der SVL war leider nicht in der Lage das Spiel umzudrehen oder näher als eine 3 Tordifferenz an Union 06 heranzukommen. Auch die Spielzüge wirkten zum Teil noch ein wenig unsicher und wurden auch durch gute Deckungsarbeit der Gäste meist behindert. So blieb in den meisten Fällen ein erfolgreicher Abschluss aus und der Gastgeber kam nur auf acht Tore die wie folgt erzielt wurden: Jan Schrickel (3x), Dirk Rößger (2x), Jens Weisbach (2x) und Marc Nindel (1x).
Die Mannschaft ist zuversichtlich, dass die Saison noch besser werden wird und wünscht sich für die nächsten Wasserballspiele noch mehr Unterstützung durch die Zuschauer. Der aktuelle Spielplan ist auf der Webseite des SVL zu finden. www.svl-langenhagen.de

Zurück