Spielbericht SVL2 - RSV

von Presswart SVL

5. Sieg in Folge für die 2te Wasserballmannschaft des SVL´71.

5. Sieg in Folge für die 2te Wasserballmannschaft des SVL´71.

 

Im Punktspiel der 2. Bezirksliga gewann der SVL gegen den RSV Hannover mit 9:4 (4:0;2:3;1:1;2:0).

Im ersten Viertel hielt Torhüter Marcel Überheide alles was auf sein Tor zuflog, egal ob in Unterzahl oder in Eins gegen Eins Situationen.

Jocelyn Haste nutzte alle sich bietenden Chancen aus und schoss gleich 3 Tore in einem Viertel. Somit war der Pausenstand 4:0.

In den zwei weiteren Vierteln verpassten die Langenhagener durch viele kleine individuelle Fehler die Vorentscheidung.

So wurde der RSV stärker und kam auf ein 7:4  heran.

Der Trainer Hartmut Nikoleyczik rief seine Mannschaft zur Ordnung und forderte Konzentration bei allen Spielen ein.

Das Spiel wurde daraufhin wieder schneller über die Außenpositionen nach vorne getragen und so konnten in den Spielminuten 22 und 25 zwei weitere Tore erzielt werden.

Damit war den Langenhagenern der fünfte Sieg in dieser Spielrunde sicher. Somit wurde der zweite Tabellenplatz gesichert.

Die Tore für den SVL erzielten: Jocelyn Haste 4x, Karsten Kula 2x; Christopher Roe 2x; Marlon Wölper 1x.

Zurück