Überraschender Sieg gegen Laatzen

von Presswart SVL

Die Wasserballer der 1. Herren starten furios ins Spiel

René Euscher vor dem 1:0

 

Gegen die im Vorfeld stark favorisierte Mannschaft aus Laatzen gewann der SVL/Aegir deutlich mit 15:9 (4-0, 4-4, 3-4, 4-1).

Die Langenhagener Wasserballer plagten vor dem ersten Heimspiel der Rückrunde im Freibad in Ricklingen am letzten Mittwoch 14.06., erhebliche Personalnöte. Spielertrainer René Euscher zeigte sich daher vor dem Spiel auch nicht besonders optimistisch und schwor seine Mannschaft darauf ein, die eigene Fehlerquote möglichst gering zu halten.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, einigten sich die Mannschaften darauf, dass der gegnerische Trainer aus Laatzen (Carsten Stegen) die Partie leiten sollte.

Nachdem das Anschwimmen im ersten Viertel von Justus Groth zugunsten des SVL gewonnen wurde, gelang René Euscher bereits beim zweiten Angriff mit einem Fernschuss die Führung.Erstaunlicherweise zeigte sich der favorisierte Gegner während des ersten Viertels im Angriff harmlos und in der Abwehr unsicher, sodass im ersten Viertel die Führung kontinuierlich auf den Zwischenstand von 4:0 ausgebaut wurde.

Die Pausenansprache nach dem ersten Viertel sollte die Mannschaft darauf einstellen, dass die Schwächephase des Gegners vermutlich nur kurz währen würde. Allerdings begann das zweite Viertel so wie das erste und der SVL konnte die Führung um weitere zwei Tore ausbauen. Torwart Marcel Überheide parierte hierbei gekonnt den ersten Strafwurf der Gegner.

Nachdem Laatzen den ersten Treffer zum 1:6 erzielte, keimte beim Gegner ein wenig Hoffnung auf. Der SVL musste hier ein wenig zittern und das Spiel wurde enger. Über die Zwischenstände von 6:3 und 7:4 stand es zur Halbzeit 8:4 für den SVL. Im dritten Viertel schwanden die Kräfte der Langenhagener merklich und der Gegner konnte zum Ende des dritten Viertels auf drei Tore beim Zwischenstand von 11:8 herankommen.

Die Mannschaft wurde in der letzten Viertelpause noch einmal darauf eingeschworen, keine Nervosität zu zeigen und diese Vorgabe wurde dann auch blendend umgesetzt. In die starke gegnerische Druckphase hinein, erzielte Goalgetter Pavle Japaridze, praktisch von der Mittellinie, mit seinem vierten Tor, per Aufsetzer die Vorentscheidung zum 12:8.Zur großen Freude der Heimmannschaft wurde auch das letzte Viertel gewonnen.

Die Langenhagener Tore erzielten Japarizde (4), Euscher (6/2), Boyemann (2), Groth (1), Deneke (1) und Rößger (1).

Zurück